Das ist meine Bio ……Heike Engel 51,

Von 1995 – 2014 arbeitete ich als  ehemalige Altenpflegerin und Piercerin mit Andy Engel in Kitzingen zusammen.

Im Laufe dieser 19 Jahre war ich voll ausgelastet mit:

  • Vermarktung des Tattoo-Shops
  • Neukundengewinung
  • Werbung on/offline)
  • Aufbau der Internetpräsenz
  • Interner und externen Organisation
  • Markenbildung /Markenaufbau des Tätowierers
  • Planung der Gasttätowierer
  • Piercing Bereich
  • Tattoo Laser Bereich
  • Buchhaltung

Durch die damit verbundenen internationalen Kontakte und zahlreiche Auslandsaufenthalte, unter anderem in den USA, konnte ich viele interessante Erfahrungen austauschen ,sammeln und auch weiter geben.Das Interesse am richtigen Shop Management in den USA war groß.

Bereits 2011 habe ich die ersten Tattoo Shop-Management Seminare in Kitzingen abgehalten.

2014 war es dann soweit !

Nach einem USA Aufenthalt in San Francisco bei dem ich mich mit „Don Ed Hardy“

traf um mit ihm über meine „Leidenschaft “ nämlich Tätowierer sich und ihr Team besser zu organisieren zu berichten , flog ich voller Unterstützung wieder nach Deutschland und gründete mein eigenes Unternehmen:

„Heike Engel Coaching“.  

(Fachkraft ist nicht gleich Führungskraft ist meine Devise ……)

Seit 2014 werde ich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz von Tattoo Studio Inhabern gebucht um ihnen direkt und vor Ort bei allen Schwachstellen im Studio zu helfen .

Mit viel Empathie und Motivation macht es mir sehr große Freude zu sehen wie ein Tattoo Studio der Inhaber und das Team wächst oder sich verändert .

Die  Zusammenarbeit mit den verschiedensten Persönlichkeiten gibt mir immer wieder  Energie interessante Themen aus dem Fokus der Branche aufzugreifen, um daraus Potential für spannende Seminare zu erarbeiten.

2016 bekam ich die Möglichkeit einen Auslandsaufenthalt für 4 Wochen auf Bali wahrzunehmen. Dieser hat mich persönlich sehr geprägt !

4 Wochen durfte ich eine hinduistische Priesterin begleiten.

In Persönlichkeit Coaching , Achtsamkeit und Glaubenssätze hätte ich nicht mehr dazu lernen können!

Diese Erfahrung fließt mit in meinen Seminaren ein.

Mein Herzblut liegt seit 24 Jahren im Tattoo -Piercing Bereich !

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist ein Unternehmen aufzubauen und zu halten .

  • Existenzgründung aber wie?
  • bin ich selbstbewusst genug ?
  • welche Art von Tattoo Shop möchte ich ?
  • wo kann ich mich weiter bilden ?
  • wie werbe ich richtig ?
  • wie mache ich auf mich aufmerksam ?
  • sind Conventions wichtig für mich ?
  • wo will ich in 5 Jahren stehen ?

Nach ein paar Jahren der Selbständigkeit kommen die nächsten Gedanken

  • die Kreativität bleibt aus
  • das Selbstbewusstsein lässt nach
  • der Leistungsdruck wächst
  • Existenzängste bestimmen Deinen Tag
  • Familiäre Situationen ändern sich

All diese Fragen bekommt ihr mit viel Empathie und Motivation beantwortet

Kennst Du Deine Stärken ?

dass sind Meine …….

– emphathiesch – ehrlich (offen heraus ) – zielstrebig – aufgeschlossen– kommunikativ – offenherzig- natürlich- tolerant- hochsensibel – feinfühlig- strukturiert – kreativ wild- Internationales denken –lokales handeln

ich freue mich auf DICH

Heike

Heike Engel

Mehr von mir:

One Body One Life - by Heike Engel